Mittwoch, 15. Juni 2011

BB vom 15.06.2011

Ort: Feld bei Taunusstein
Wetter: wechselnd bewölkt

Bei uns war es auch eher durchwachsen aber trotzdem recht lustig. Gleich vorweg: Wegen der hartnäckigen Wolkenbänke in der relevanten Richtung haben wir von der Totalität auch nur das Ende mitbekommen, weil sich das schwache Möndlein erst ca. 20 vor elf aus den Wolken geschält hat...

Toll war, dass mein Sohnemann entgegen meinen Befürchtungen nicht um zehn eingepennt ist oder knatschig wurde, sondern bis Mitternacht durchgehalten hat und richtig Spass dabei hatte :)

Nachdem wir unser Equipment und das "Basislager" errichtet hatten waren wir auch nicht lange allein, schon um zehn fuhr das erste Auto in unseren Feldweg und am Ende waren tatsächlich sieben Schaulustige dabei, die gebannt meine langatmigen Vorträgen lauschten (wer mich kennt, leidet jetzt sicher mit den armen Leuten) und von den Anblicken begeistert waren, vor allem Saturn und M13 brachten laute Ohs und Ahs wie man das so kennt.